DR. HENGSTER
LOESCH
&
KOLLEGEN

Investment Agents for Long Term Return

dr-herbert-walter.jpeg

Dr. Herbert Walter
Beirat

< Zur Übersicht

Dr. Herbert Walter ist Beirat bei Dr. Hengster, Loesch & Kollegen.

Seit 2009 ist er geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Herbert Walter & Company, einer unabhängigen Beratungsgesellschaft mit Fokus auf dem Finanzsektor.

Von 1983 bis 2003 arbeitete der gelernte Bankkaufmann für die Deutsche Bank Gruppe, zuletzt als Mitglied des obersten Konzernführungskreises und weltweit Verantwortlicher für das Private Banking sowie das breite Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. 2003 wechselte er in den Holdingvorstand der Allianz SE. In dieser Funktion führte er als Vorstandsvorsitzender die Dresdner Bank AG zum Turnaround und schließlich 2008 in die Fusion mit der Commerzbank. In 2015/16 war er Vorsitzender des Leitungsausschusses der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA).

Nach seinem BWL-Studium wurde er 1979 wissenschaftlicher Assistent an der LMU München und danach fester freier Mitarbeiter von zwei großen Wirtschaftszeitungen.

< Zur Übersicht