DR. HENGSTER
LOESCH
&
KOLLEGEN

Investment Agents for Long Term Return

dr-walter-botermann.jpeg

Dr. Walter Botermann
Beirat

< Zur Übersicht

Dr. Walter Botermann ist Beirat der Dr. Hengster, Loesch & Kollegen.

Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln, wo er 1983 zum Dr. rer. pol. promovierte. Er war danach in leitenden Funktionen in den Bereichen Finanzen und Kapitalanlagen tätig und agierte über 20 Jahre als Vorstand bei den Versicherungen Barmenia, Gerling und Alte Leipziger. Von 2009 bis Juni 2018 war er Vorsitzender der Vorstände der Alte Leipziger Lebensversicherung, der Hallesche Krankenversicherung und der Alte Leipziger Holding.

Er ist u.a. Mitglied des Beirats bei der Hauptverwaltung Frankfurt am Main der Deutschen Bundesbank und Mitglied des Vorstands des InsurLab Germany e.V.

< Zur Übersicht