DR. HENGSTER
LOESCH
&
KOLLEGEN

Investment Agents for Long Term Return

jochen-sauerborn.jpeg

Jochen Sauerborn
Beirat

< Zur Übersicht

Jochen Sauerborn ist Beirat bei Dr. Hengster, Loesch & Kollegen.

Nach über 20 Jahren als Geschäftsführer im Privatbankenbereich gründete er 1987 zusammen mit der Familie Harald Quandt und weiteren Partnern die FERI AG. Das Unternehmen konzentrierte sich auf die Beratung großer und größter Familienunternehmen. Später wurde es in Sauerborn Trust AG umbenannt und beschäftigte über 90 Mitarbeiter. Es war auf ganzheitliche Beratung, Strukturierung und Verwaltung komplexer Familienvermögen und Stiftungen spezialisiert.

Nach der Verschmelzung von Sauerborn Trust AG mit UBS in 2004 übernahm er das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden der UBS Deutschland AG. Dieses übte er bis Ende 2009 aus.

Bis heute ist er Mitglied in zahlreichen Familienbeiräten sowie Vorstandsmitglied etlicher Stiftungen.

< Zur Übersicht